Allgemein, Bundesweit, News, Stuttgart, Stuttgart Ground Services GmbH (SGS) STR, Stuttgart: SGS

Tarifparteien erzielen Einigung in den Verhandlungen!

Tarufparteien erzielen Einigung in den Verhandlungen

Die ver.di Tarifkommission und die Arbeitgeberseite konnten sich in konstruktiven Verhandlungen auf ein gemeinsames Ergebnis einigen. Die Beschäftigten der SGS erhalten bis zum Jahreswechsel eine Lohnsteigerung in zwei Schritten und eine kleine Sonderzuwendung im Dezember 2022.

Der Tarifvertrag hat eine Laufzeit bis zum 30.06.2023 und ist mit einem Sonderkündigungs-recht versehen, welche die Möglichkeit gibt, dass neue Verhandlungen aufgenommen werden, sollte der Tarifabschluss hinter den Lohnhöhen des Branchentarifvertrags bleiben.

Jetzt sind die ver.di Mitglieder gefragt!

Wie gewohnt bestimmen die ver.di Mitglieder über die Annahme des Tarifabschlusses. Also sind alle ver.di Mitglieder aufgerufen mit abzustimmen. Dazu erhalten alle ver.di Mitglieder in den nächsten Tagen einen Stimmzettel und können ihre Stimme abge-ben. Die Abstimmung läuft bis 06. August 2022. Die Tarifkommission empfiehlt die Annahme des Tarifergebnisses.
Die ver.di Tarifkommission hat für die Belegschaft eine tabellenwirksame Erhöhung in weniger als 6 Monaten herausgehandelt. Auch die Laufzeit des Tarifvertrags liegt un-ter 12 Monaten, womit die nächste Erhöhung in greifbarer (zeitlicher) Nähe liegt und die Einstiegsgehälter der unteren Lohngruppen heben sich ab dem 01.01.2023 von bundesweiten Durchschnitt ab.

Damit die ver.di auch zukünftig weiter solche guten Tarifabschlüsse erzielen kann, gilt es ihr jetzt den Rücken zu stärken und sich in der ver.di zu organisieren. Denn die nächsten Tarifverhandlungen kommen schon bald!
Deine Tarifkommissionsmitglieder
Birgit Münch, Melanie Thirunavukkarasu, Nikolaos Nanis
Markus Felger, Michael Pieper, Jan Bleckert (ver.di)