Aktuelles, Berlin, Bundesweit, BVD, Featured, News

Neue Flächentarifkommission BVD Berlin Brandenburg

Die Mitgliederversammlungen im März 2022 haben stattgefunden. Neben den Vertrauensleuten wurden
auch die Tarifkommissionsmitglieder aller Firmen neu gewählt. Die Tarifkommission verhandelt die
Tarifverträge für alle Beschäftigten im BVD in Berlin und Brandenburg.

Die Tarifkommission nimmt jetzt ihre Arbeit auf und bereitet die Tarifrunde 2023 vor, was unter den
Voraussetzungen der Corona-Pandemie, dem Krieg in der Ukraine und der Gesamtsituation im Luftverkehr eine große Herausforderung ist. Gerade auch die angeheizte Inflation und die daraus explodierenden Kosten müssen eine deutliche Steigerung der Entgelte auch im Jahr 2023 für die engagierten Kolleginnen und Kollegen in den Bodenverkehrsdiensten am BER zur Folge haben.

Erfolgreiche Tarifarbeit ist davon abhängig, dass sich die Kolleginnen und Kollegen gemeinsam für starke Tarifabschlüsse einsetzen. Das geht nur über eine Mitgliedschaft bei ver.di. Deshalb heißt es jetzt Mitglied werden, damit auch du die Arbeit der Tarifkommission unterstützt.