Tarifrunde AHS Hannover

Offenes Treffen für ver.di-Mitglieder und interessierte Kolleg*innen bei der AHS Hannover

Liebe Kolleginnen & Kollegen,

im Frühjahr 2020 haben wir den Vergütungstarifvertrag für die AHS Hannover gekündigt, um nach dem erfolgreichen Auftakt in 2018 unseren Tarifvertrag und die Löhne positiv weiterzuentwickeln und Verbesserungen für die Belegschaft zu verhandeln.
Dann kam der Corona-Lockdown und der Flugverkehr kam für mehrere Monate nahezu komplett zum Erliegen mit allen wirtschaftlichen Konsequenzen für uns Beschäftigte und die Unternehmen. Wir haben für die wirtschaftliche Situation der Firma Verständnis gezeigt und etwaige Verhandlungen auf Eis gelegt. Das Verständnis lief leider nur in eine Richtung, Aufstockung des Kurzarbeitergeldes oder Corona-Prämien wurden uns verwehrt! Ihr alle habt in den vergangenen 18 Monaten alles mitgetragen, was die unsichere Situation im Luftverkehr euch abverlangte, um eine Insolvenz zu verhindern. Vor allem habt ihr die letzten vier Monate, die euch in allen Abteilungen fast unmenschliches abverlangt hat, durchgehalten.

Wir finden, dass es nun an der Zeit ist, wieder an uns zu denken!

Deshalb trifft sich am 02.12.21 die ver.di-Tarifkommission der AHS, um die Vorbereitungen für neue Tarifverhandlungen zu starten. Eine erfolgreiche Tarifrunde stemmen wir nur gemeinsam als AHS-Belegschaft. Wir wollen gemeinsam als ver.di-Tarifkommission, ver.di-Sekretäre, ver.di-Mitglieder und AHS-Kolleg*innen diskutieren und erarbeiten, welchen Weg wir einschlagen wollen, was unsere Forderungen für Tarifverhandlungen wären und wie wir gemeinsam erfolgreich sind.

Wir laden daher auch alle AHS-Kolleg*innen ein, die (noch) nicht in ver.di gewerkschaftlich organisiert sind ganz herzlich ein zur

Offenen ver.di-Mitgliederversammlung AHS Hannover
Am Donnerstag, 02.12.2021 um 18:30 Uhr
Ort: Veranstaltungszentrum Rotation, ver.di-Höfe,
Goseriede 10-12, 30159 Hannover

Bitte beachten: Es gelten die tagesaktuellen Corona-Bestimmungen der Landesregierung und des Veranstaltungszentrums (derzeit 3G – also bitte entsprechenden Nachweis mitbringen). Bitte plant den Termin ein und erscheint zahlreich.

Aushang_AHS_ver.di_offene_Mitgliederversammlung.pdf
(820,46 kB)